Ein Butterbrot ist ein sehr leckeres, abwechslungsreiches und gesundes Essen. Außerdem ist es flexibel einsetzbar. Man kann es zum Frühstück essen, als Abendessen genießen, auf Reisen mitnehmen für den Hunger zwischendurch und auch als preiswertes Mittagessen im Büro ist es hervorragend geeignet.

In letzter Zeit habe ich ein wenig mit verschiedenen Butterbrotbelägen experimentiert, die ich hier mit Allen teilen möchte.

Vollkornbrot mit Hummus, Hüttenkäse und Tomate

Vollkornbrot mit Hummus, Hüttenkäse und Tomate

Pumpernickel mit Ziegenkäse, Apfel und Honig

Pumpernickel mit Ziegenkäse, Apfel und Honig

Pumpernickel mit Meerrettich, Salat, Apfel und Geflügelschinken

Pumpernickel mit Meerrettich, Salat, Apfel und Geflügelschinken

Laugensemmel mit Ziegenfrischkäse, Mango, Urwaldpfeffer und gekochtem Schinken

Laugensemmel mit Ziegenfrischkäse, Mango, Urwaldpfeffer und gekochtem Schinken

Vollkornbrot mit Ziegenfrischkäse, Feigen und Crema di Balsamico

Vollkornbrot mit Ziegenfrischkäse, Feigen und Crema di Balsamico