Nach dem Reinfall mit der gekauften E-Nummern-Paste habe ich mir an diesem Wochenende mal wieder die Zeit genommen selbst Frischkäsecreme für unser Picknick mit Freunden zu machen. Herausgekommen sind 3 verschiedene Varianten.

Bärlauchcreme

 

 

Bärlauchcreme:

Hierfür habe ich frischen Bärlauch fein gehackt, Feta sehr fein geschnitten und alles mit Frischkäse vermischt. Alles noch mit einem Spritzer Zitrone, Salz und Pfeffer abschmecken und gut rühren.

 

Lachscreme

 

 

Lachscreme:

Der geräucherte Lachs wird sehr fein gehackt und mit frischen Dillspitzen, Salz, Pfeffer, einem Spritzer Zitrone und Frischkäse vermischt.

 

 

Currycreme

 

 

Currycreme:

Für die Currycreme habe ich mir etwas außergewöhnliches einfallen lassen. Neben ganz normalem gelben Curry-Pulver, Salz, Pfeffer und einem Spritzer Zitrone gebe ich HIPP Banane und Pfirsich in Apfel zum Frischkäse. So bekommt die Frischkäsecreme eine hervorragende Fruchtigkeit.